Monatsfeier der Grundstufen

Aus einem Versuch wurde ein gemeinsames Ritual:

 

Unsere Grundstufen treffen sich zu jedem Monatsanfang montags zu einem gemeinsamen Beginn in der Turnhalle.

Die Geburtstagskinder des Monats werden  mit einem Ständchen beglückwünscht. Natürlich auch denjenigen wird gratuliert, die in den Ferien oder im vorhergehenden Monat Geburtstag hatten und noch nicht an der Reihe waren.

 

Außerdem dürfen wir mal in dem einen Monat so richtig laut werden und Trommeln, Rasseln und andere Percussioninstrumente ertönen lassen. Im nächsten Monat geht es weiter im Takt, aber mit unseren Füßen. Ein gemeinsamer Tanz und fröhliche Lieder laden ein, den neuen Monat stimmungsvoll zu beginnen.

 

Und wer Lust hat, ist herzlich willkommen daran teilzunehmen! Diese Runde bietet auch Eltern, Verwandten, Freunden, Bekannten die Möglichkeit einen klitze kleinen Einblick in unser Schulleben zu bekommen.